MailDetective FAQ

Q1: Was sind die Einschränkungen bei einer nicht registrierten Version?
Q2: Wenn ich MailDetective jetzt registriere, bekomme ich die Updates gratis?
Q3: Wie kann ich Informationen aus der MailDetective Datenbank löschen?
Q4: Beim Start von MailDetective sehe ich folgende Nachricht: "An error occurred while attempting to initialize Borland Database Engine (error $210C)"
Q5: Wie kann ich den Prozess automatisieren, bei dem ich Logfiles importiere und Berichte erstelle?
Q6: Ist es möglich ProxyInspector und MailDetective simultan zu starten?


Q1: Was sind die Einschrankungen bei einer nicht registrierten Version?

A1: Eine nicht registrierte Version von MailDetective hat folgende Einschränkungen:
kein speichern von Berichten
kein ausdrucken von Berichten
kein versenden eines Berichts via E-Mail
Funktioniert nur 30 Tage
während dieser 30 Tage werden Sie regelmäßig an die Registrierung erinnert.


Q2:  Wenn ich MailDetective registriere, bekomme ich die Updates gratis?

A2: Nein. Updates werden nur innerhalb von einem Jahr kostenlos sein. Um weitere Updates zu erhalten, müssen Sie sie die Lizenz verlängern. Eine einjährige Lizenzverlängerung kostet 30% vom Programmpreises.


Q3: Wie kann ich Informationen aus der MailDetective Datenbank löschen?


A3:
Wenn Sie die Datenbankinformationen von Zeit zu Zeit löschen möchten, klicken Sie auf Datenbank | Einträge löschen. Wenn Sie alle Einträge aus der Datenbank löschen wollen, ist der einfachste Weg alle Dateien von <MD>\dbclean\local folder to <Documents and Settings>\All Users\Application Data\ADVSoft\MD2\db\local folder (MailDetective sollte während dieser Zeit nicht mit der Datenbank verbunden sein) zu kopieren.

Q4: Beim Start von MailDetective sehe ich folgende Nachricht: "An error occurred while attempting to initialize Borland Database Engine (error $210C)"

A4: Sie haben verschiedene Versionen der Borland Database Engine (BDE) installiert. Dies kann zu Versionskonflikten führen. Versuchen Sie folgende Dateien aus dem ProxyInspector/MailDetective Verzeichnis zu löschen:
bantam.dll
idapi32.dll
idbat32.dll
idpdx32.dll
idr20009.dll
idsql32.dll


Q5: Wie kann ich einen Prozess automatisieren bei dem ich Logfiles importiere und Berichte erstelle?

A5: Das können Sie mit der ProxyInspector/MailDetective Konsole.


Q6: Ist es möglich ProxyInspector und MailDetective simultan zu starten?

A6: Ja, es ist möglich. Wählen Sie in MailDetective die Menüeinheit Datenbank | Programmeinstellungen, schalten Sie auf Datenbank| Lokale Seite, aktivieren Sie die Option BDE Dateien aus anderem Ort benutzen und geben Sie den Pfad auf ProxyInspector ein. Speichern Sie dann sie Einstellungen ab und starten Sie MailDetective neu.